The Democratic Youth Orchestra 

... oder ...

das Partizipativ-Ensemble

Ist Demokratie im Jugendorchester möglich? 
Und wenn ja: unter welchen Bedingungen?
Braucht es den Dirigenten als autokratische Figur?
Und wenn nein: wie sieht die Alternative aus?